Wir über uns - blaskapelle-gremsdorf.de


Blaskapelle Gremsdorf

***garantiert die richtige Wahl***

Die „Blaskapelle Gremsdorf“ hat sich seit einigen Jahren voll und ganz der Unterhaltungs- und Stimmungsmusik verschrieben. So ist es gelungen, sich auf diesem Gebiet einen immer besser klingenden Namen zu verschaffen.

Unser Repertoire ist sehr weit gestreut und reicht von der klassischen Böhmischen Blasmusik, Oldies und Schlagern der 60/70/80 Jahre, Stimmungs- und Tanzmusik bis hin zu aktuellen Hits.

Die "Blaskapelle Gremsdorf" besteht aus ca. 25 Musikerinnen und Musikern. Hervorzuheben ist unser mehrstimmiger Gesang, der auch immer wieder durch eine Sängerin ergänzt wird.

Die klassischen böhmischen Instrumente, die es schon immer in der Kapelle gab, wurden mit Mikrofonen ausgestattet. Das Schlagzeug wurde mit elektronischen Abnehmern bestückt. Danach erweiterten wir unseren Instrumentensatz noch um einen E-Bass, eine Sologitarre und ein Keyboard. So ist es uns nun möglich allen Anforderungen gerecht zu werden. Wir spielen von der kleinsten Geburtstagsfeier (unplugt) bis zum größten Festzelt für mehrere tausend Personen.

Für die Blaskapelle Gremsdorf gilt:

„Livemusik handgemacht"

Referenzen:

Bergkirchweih Erlangen, Wolfsfelder Wiesn, Kirchweih Höchstadt/Aisch, Kirchweih Büchenbach, Marktplatzfest Erlangen, Kirchweih Neustadt/Aisch, Partnerschaftsfest in Roquebilliere (bei Nizza), Kellerkirchweih Herzogenaurach, …